News | Waggum/Bevenrode verschafft sich weiter Luft | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Kreisliga | Waggum/Bevenrode verschafft sich weiter Luft


In einem, eher auf niedrigem Niveau geführtem Kreisligaspiel, konnte die Spielgemeinschaft Waggum/Bevenrode gegen TVE Veltenhof die gewinnen und sich weitere Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen.

 


Auch wenn die erste Halbzeit durchaus für einige Höhepunkte sorgte, entwickelte sich auf schwierigen Bodenverhältnissen in Waggum, kein ansehnliches Fußballspiel. Die erste Offensiv-Aktion der Gäste aus Veltenhof führte in der fünften Spielminute zum Elfmeterpfiff des Unparteiischen Oliver Jakob. Doch Florian Noebe vergab die Chance auf die frühe Führung und scheiterte am Torhüter.


Drei Tore in 13 Minuten bescheren den Endstand: Besser als Noebe machte es Sascha Paul in der 13. Spielminute auf der anderen Seite, der die Hausherren in Front brachte. Nur zwei Minuten später der Ausgleich - Matthias Lücke war für den TVE Veltenhof mit  einem ansehnlichen Fernschuss erfolgreich. Schon in der 25. Minute konnte Waggum/Bevenrode aber wieder in Führung gehen - Dennis Deka markierte seinen achten Saisontreffer.


Durch diesen 2:1-Sieg festigt Waggum/Bevenrode seine Position im Mittelfeld der Tabelle und hat nun 15 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Veltenhof steckt weriterhin mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Zwar hat das Team von Jens Mühlpforte durch die Patzer der Konkurrenz weiterhin "komfortable" fünf Punkte Vorsprung, blickt aber auf richtungsweisende Spiele gegen KS Polonia und SG Watenbüttel/Völkenrode, gegen die man unbedingt gewinnen muss.

 


Fotostrecke von Jens Grothe


Hier geht es zur kompletten Galerie

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.80.115.140
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Miles Wolf
Miles Wolf
14.03.2016 - 16:27
919 Aufrufe
2
  Volltreffer
0
  Eigentor
• Tabelle
Platz Name Diff. Pkt.
1 FC Rautheim 52 47
2 SV Ege 49 43
3 Freie Turner 4 21 43
4 SG Olympia/Leoni 43 40
5 BSV Ölper 2 9 28
6 TSV Geitelde 2 28
7 VfL Bienrode 3 27
8 RSV -2 25
9 SV Broitzem 2 -12 24
10 TV Mascherode 2 -28 22
11 TSV Rüningen -18 20
12 BSC Acosta 3 -16 18
13 FC Wenden 2 -37 16
14 Lehndorfer TSV 3 -66 6
interessante Links
n/a