News | VfB Rot-Weiß siegt im Topspiel | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Kreisliga | VfB Rot-Weiß siegt im Topspiel

 

Der VfB Rot-Weiß gewinnt das Topspiel der Braunschweiger Kreisliga gegen den FC Wenden und zieht vorerst punktgleich mit Spitzenreiter SV Kralenriede.

 

Ohne Chef-Trainer Thomas Dorawa, der geschäftlich verreist war, bewies der VfB Rot-Weiß einmal mehr seine Aufstiegsambitionen. Gegen den Drittplatzierten der Kreisliga, FC Wenden, gewann man am Ende mit 3:1.


FCW-Trainer Bert König war früh zu einem Wechsel gezwungen, da sich Max Zobel in einem Zweikampf verletzte. Für ihn kam Neuzugang Eugen Schäfer in die Partie. Der Gastgeber spielte am Madamenweg frei auf und präsentierte den Zuschauern seinen gewohnt offensiven Fußball. Dario Cendamo sorgte mit einem Fernschuss für die Führung (11.) und machte es damit besser als seine Mannschaftskameraden, die vorher zweimal aus wenigen Metern scheiterten. Torjäger Ibrahim Badiki (57.) und Andreas Frasch (84.) bauten die Führung auf 3:0 aus, bevor Steven Siemen für den Anschlusstreffer (89.) sorgte.

 

In der Tabelle ändert sich nicht viel: Beide Mannschaften halten ihre Platzierungen, wobei der FC Wenden (3. Platz) von vier Mannschaften mit ausstehenden Nachholspielen eingeholt werden kann. Der VfB Rot-Weiß zieht mit dem SV Kralenriede gleich, hat aber noch ein Spiel mehr als der SVK. Am Ostersamstag kommt es zu interessanten Spielen für das Spitzenduo der Kreisliga: Der VfB reist zum SV Gartenstadt und Kralenriede gastiert in Leiferde. 

 


Fotostrecke von Jens Grothe


Hier geht es zur kompletten Galerie

 

 

 

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.226.41.91
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
22.03.2016 - 12:01
1004 Aufrufe
3
  Volltreffer
0
  Eigentor
• Tabelle
Platz Name Diff. Pkt.
1 SV Kralenriede 66 59
2 VfB Rot-Weiß 71 56
3 SV Gartenstadt 18 49
4 TSV Lamme 18 47
5 SV Broitzem 29 46
6 VfL Leiferde 9 39
7 FC Wenden 8 39
8 Lehndorfer TSV 2 1 33
9 MTV Hondelage 11 32
10 TV Mascherode -5 31
11 SG Waggum/Bevenrode -20 29
12 TVE Veltenhof -29 21
13 KS Polonia -46 17
14 SG Watenb./Völkenr. -131 4
interessante Links
n/a