News | Turners Damen siegen gegen Rammelsberg | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Frauen | Turners Damen siegen gegen Rammelsberg

 

Am vergangenen Sonntag traf die Damenmannschaft der Freien Turner Braunschweig im Heimspiel auf den SV Rammelsberg. Aufgrund der Wetterlage musste das Spiel auf den Kunstrasenplatz der Sportanlage des BSC Acosta verlegt werden. Ohne  Kabine und einen Platz zum Unterstellen mussten die beiden Mannschaften den widrigen Wetterbedingungen trotzen.

 

Trotz der äußerst ungünstigen Bedingungen fand die Mannschaft des FTB gut in das Spiel und erspielte sich gleich zu Spielbeginn erste Chancen. So ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten. In der 11. Minute konnte Jenny Bätge einen guten Pass verwerten und erzielte das 1:0. Im Anschluss folgten weitere Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten.

 

Mit einer gelungenen Kombination, die von der Torfrau von Freie Turner eingeleitet wurde, konnte erneut Bätge von der rechten Seite startend einen weiteren Treffer für die Damenmannschaft der Freien Turner erzielen. Auch die Mannschaft vom SV Rammelsberg kam zu einer guten Chance. Nach einem Freistoß lenkte die Stürmerin der Gäste den Ball mit dem Kopf an den rechten Außenpfosten. Mit einem überlegenen 2:0 für die Heimmannschaft aus Braunschweig ging es in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Spielhälfte setzte sich das Bild aus Halbzeit eins fort und die Freie Turner Damen erspielten sich weitere hochwertige Chancen. Erst in Minute 73 konnte Denise Böndel einen weiteren Treffer erzielen. Kurz darauf zeigte sich die Abwehr der Heimmannschaft das erste Mal ein wenig schläfrig und der SV Rammelsberg konnte durch Jaqueline Kugeler den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen (77. Minute). Wenig beeindruckt von dem Gegentreffer zeigte sich die Mannschaft von Freie Turner und spielte überlegen weiter, sodass der Treffer zum 4:1 durch Charlotte Götting eine logische Konsequenz war (85. Minute).

 

Freie Turner hat durch den Sieg gegen Rammelsberg die letzten acht Spiele gewonnen, konnte aufgrund des erneuten Erfolges den vierten Tabellenplatz festigen und den Vorsprung auf Platz fünf weiter ausbauen. Der SV Rammelsberg konnte aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt holen.

 

Autorin: Laura S.

 


Fotostrecke von Jens Grothe


Hier geht es zur kompletten Galerie

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.82.29.141
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
19.11.2015 - 10:53
793 Aufrufe
0
  Volltreffer
1
  Eigentor
interessante Links
n/a