News | Transferhammer: FC Wenden bestätigt Nachfolge | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Kreisliga | Transferhammer: FC Wenden bestätigt Nachfolge


Transferhammer: Der FC Wenden bestätigte am Samstagmorgen die König-Nachfolge. Der einstige Deutsche und Ägyptische Meister Rainer Zobel übernimmt den Kreisligisten ab dem 01.07.2016.


Hier die offizielle Pressemitteilung des FC Wenden:


 

König-Nachfolge geklärt –DFB-Fußball-Lehrer Rainer Zobel übernimmt zum Sommer beim FCW


Der FC Wenden landet einen echten Transfer-Hammer –mit Rainer Zobel kommt ein DFB-Fußball-Lehrer mit unheimlich viel Profi-Erfahrung in den Braunschweiger Norden und übernimmt ab dem 01.07.2016 die Leitung der 1. Herren. Der, in Wrestedt (Landkreis Uelzen) geborene, Zobel war zuletzt Trainer des ägyptischen Erstligisten ElGouna und kehrt nun in seinen langjährigen Wohnort Braunschweig zurück, um die Blau-Weißen aus Wenden zu übernehmen.


Die Liste der Erfolge des neuen Trainer ist lang. Als Spieler und Trainer kann er zahlreiche große Titel vorzeigen -Deutscher Meister (1972, 1973, 1974), DFB-Pokal-Sieger (1971), Europapokalsieger der Landesmeister (1974, 1975, 1976), Aufstieg in die Fußball-Bundesliga (1991) und Ägyptischer Meister (1998, 1999, 2000). Neben der sportlichen Qualität überzeugt der neue Coach auch menschlich absolut, sodass FCW-Abteilungsleiter ins Schwärmen gerät: „Nachdem uns Bert informiert hat, dass er nicht verlängern wird, war uns für die Nachfolge wichtig, dass wir die Qualität halten wollen. Wir haben in der Folge zahlreiche Trainer-Bewerbungen erhalten, für die wir sehr dankbar sind und die Gespräche aufgenommen. Als ich den Tipp zu Rainer bekommen habe und das Gespräch gesucht habe, kam es umso überraschender, dass Rainer sich ein Engagement bei uns tatsächlich vorstellen kann. Wir freuen uns auf eine riesige deutsche Fußballpersönlichkeit mit geballter Kompetenz.“


Der neue Trainer freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: „Meine regionale Verbundenheit und die Gespräche mit dem FCW haben mich bewogen, diese Anfrage anzunehmen. Ich freue mich auf die Arbeit mit den Jungs und bin überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein können.“ 100% FC Wenden

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.81.71.187
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Miles Wolf
Miles Wolf
26.03.2016 - 11:00
1345 Aufrufe
2
  Volltreffer
2
  Eigentor
interessante Links
n/a