News | SV Melverode/Heidberg ist Kreisligist | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

1. Kreisklasse | SV Melverode/Heidberg ist Kreisligist

 

Kein leichtes Spiel hatte der SV Melverode/Heidberg am Sonntag um den Aufstieg gegen die SpVgg. Wacker. Ein Sieg war Pflicht und der Gegner motiviert!

 

Die Staffel 1 der 1. Kreisklasse wurde deutlich von dem SV Melverode/Heidberg und der Freien Turnerschaft 3 dominiert. Nur zwei Niederlagen in 26 Spielen für beide Teams zeigt die Stärke der Mannschaften.

 

Während Freie Turner 3 durch ein Nichtantreten der SG Timmerlah/MTV automatisch mit 5:0 gewann, musste der SV Melverode/Heidberg bei gefühlten 35 Grad bis zur letzten Minute schwitzen und kämpfen. Der Gegner in Melverode war die SpVgg. Wacker, die eine ordentliche Rückrunde absolvierten und viele Bekannte beim Melverode-Rivalen Freie Turner 3 haben. Umso mehr wollte man Schützenhilfe leisten und der Mannschaft von Christian Zabinski an diesem Sonntag den direkten Aufstieg versauen, was auch fast gelang … 

 

Erst kurz vor dem Pausenpfiff (45. Minute) ging der Favorit durch den auffälligen Victor Maier mit 1:0 in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit glich Claas Lange aus und man merkte, dass der Gastgeber ein wenig mit der Nervosität zu kämpfen hatte. Angefeuert von der Vereinseigenen Altherren verstärkten die Hausherren ihre Angriffsversuche, konnten diese aber nur selten gefährlich abschließen. Vor allem Juri Rudi und Victor Maier tauchten mehrfach vor dem Wacker-Tor auf. Wacker konzentrierte sich auf Konter, was teilweise für große Räume sorgte und weitere Chancen für die Spielvereinigung brachte. 

 

Erst in der 80. Minute konnte Top-Torjäger Juri Rudi seine ganze Erfahrung ausnutzen, schaltete am schnellsten und knallte den Ball unter die Latte zur umjubelten 2:1-Führung. Trainer Zabinski lief angespannt die Seitenlinie rauf und runter und war zeitweise auf Höhe der Strafraumgrenze, um seiner Mannschaft beizustehen.

 

Die Nachspielzeit fühlte sich für die SVM-Anhänger wie eine halbe Ewigkeit an, bevor mit dem Schlusspfiff die Aufstiegsfeier begann.

 

Glückwunsch Christian Zabinski und dem SV Melverode/Heidberg zum Aufstieg in die Kreisliga!

 

Fotostrecke von Jens Grothe


Hier geht es zur kompletten Galerie

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.234.190.237
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
06.06.2016 - 13:56
1576 Aufrufe
4
  Volltreffer
10
  Eigentor
interessante Links
n/a