News | Schwere Verletzung bei BSC Acosta Niederlage | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Landesliga | Schwere Verletzung bei BSC Acosta Niederlage

 

 

Am Sonntagnachmittag verletzte sich Christopher Derwein im Landesligaduell zwischen dem BSC Acosta und SV Lengede schwer. Wir sprachen mit dem Innenverteidiger kurz nach seiner Operation.

 

In einem Zweikampf mit Lengedes Angreifer Marcel Runge brach sich Christopher Derwein das Schien- und Wadenbein. Nach 30 minütiger Spielunterbrechung und direkter Behandlung auf dem Rasen ging es ins Krankenhaus, wo Derwein noch am Abend operiert wurde. 

 

"Die Operation verlief soweit ganz gut. Jetzt habe ich Schrauben und Nägel in meinem Bein", verriet uns Derwein am Morgen danach. "Ich wusste sofort, dass was schlimmes passiert ist", erklärt er die Situation nach dem Zweikampf und fügt hinzu: "Die Schmerzen sind schon heftig."

 

Derwein wird noch acht bis zehn Tage im Krankenhaus bleiben müssen und möchte sich herzlichst bei der Betreuung vom Trainerteam, seinen Eltern und der Mannschaft bedanken: "Danke für alle Genesungswünsche die mich erreicht haben und jegliche Unterstützung", sind seine abschließenden Worte.

 

(Foto: privat)

 

 

 

Sein Team fand nach der Verletzung nicht wirklich ins Spiel und geriet nach schwacher erster Halbzeit in Rückstand. Marcel Runge verlud Torhüter Rafael Bussek und schob zum 0:1 ein. Die zweite Halbzeit begann mit einem weiteren Gegentreffer für den BSC Acosta durch einen individuellen Fehler. Felix Seeler baute die Führung des Gastes auf 0:2 aus. Von nun an war die Mannschaft von Trainer Oliver Dotzauer aktiver und drückte auf den Anschlusstreffer, der per Elfmeter durch Jacopo Sorci auch gelang. Dennoch reichte es am Ende nicht für den Ausgleich und der SV Legende nimmt drei Punkte mit nach Peine.

 


Fotostrecke von Jens Grothe


Hier geht es zur kompletten Galerie

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.234.45.10
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
14.03.2016 - 18:44
1475 Aufrufe
0
  Volltreffer
0
  Eigentor
interessante Links
n/a