News | Schwarzer Berg mit drei Punkten trotz Remis | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Bezirksliga | Schwarzer Berg mit drei Punkten trotz Remis

 

Am Sonntag endete die Bezirksligapartie zwischen SV Schwarzer Berg und Freie Turner 2 mit einem 1:1-Remis. Nachträglich werden dem abstiegsbedrohten Club vom Schwarzen Berg drei Punkte für dieses Spiel zugeschrieben. Wir sprachen mit Turner-Trainer Sami Gharbi.

 

Sportlich brachte das Stadtduell beide Mannschaften nicht weiter. Ein Punkt im Abstiegskampf ist für Schwarzer Berg zu wenig und auch die Reserve der Freien Turnerschaft hätte sicherlich nichts gegen eine erneute Vizemeisterschaft in der Bezirksliga. 

 

Am grünen Tisch kam allerdings alles anders und Schwarzer Berg bekam wichtige drei Punkte für den Abstieg, da Turner-Spieler Engin Yüksek nicht für die zweite Mannschaft spielberechtigt war. Grund dafür ist eine Regel, über die wahrscheinlich die wenigstens bescheid wissen: Vier Spieltage vor Saisonende dürfen keine Spieler "von oben" eingesetzt werden. Dies war auch Sami Gharbi, Trainer der Freien Turnerschaft nicht bekannt: "Ich kenne nur die Regelung, dass man festgespielt ist, wenn man zwei Spiele hintereinander gemacht hat. Dann muss man mindestens zwei Spiele aussetzen, um spielberechtigt zu sein. Das war bei Engin der Fall. Leider gibt es noch diese Sonderregelung", so der Trainer, der hinzufügt: "Es tut mir insbesondere im Sinne des Fairplays für alle Mannschaften leid, die noch um den Abstieg kämpfen. Es war und ist nicht meine Absicht, den Wettbewerb zu verzerren. Im Gegenteil: Ich wollte das Spiel unbedingt gewinnen und wer vor Ort war, konnte das sehen."

 

Auch Kreisfussball Braunschweig war vor Ort und kann Gharbi diesbezüglich den Rücken stärken. 

 

Sportlich heisst das für den SV Schwarzer Berg drei Punkte Vorsprung zu einem Abstiegsplatz, aber mit dem MTV Wolfenbüttel 2, Meister BV Germania Wolfenbüttel undSC RW Volkmarode auch noch ein schweres Restprogramm.

 


Fotostrecke von Jens Grothe


Hier geht es zur kompletten Galerie

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.226.41.91
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
11.05.2016 - 23:03
2398 Aufrufe
4
  Volltreffer
3
  Eigentor
interessante Links
n/a