News | Rüningen und Döring gehen getrennte Wege | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

1. Kreisklasse | Rüningen und Döring gehen getrennte Wege

 

Noch ist die Winterpause gar nicht richtig eingeläutet und schon dreht sich das Trainerkarussell. Erst geht Schwarzer Berg mit seinem Trainer getrennte Wege, dann Hondelage und jetzt auch der TSV Rüningen. Peter Döring und der TSV Rüningen beenden die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung.

 

Wie uns am Abend mitgeteilt wurde, gehen der TSV Rüningen und Übungsleiter Peter Döring ab sofort getrennte Wege. Interimsweise wird Fußballabteilungsleiter Steven Loba die Betreuung der Mannschaft übernehmen.


Döring hatte das junge Team in der vergangenen Saison zur Rückkehr in die 1. Kreisklasse geführt. Aktuell belegen die Gelb-Schwarzen in der 1. Kreisklasse - Staffel 2 den 12. Rang und haben vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Sportlich läuft es beim TSV also erwartungsgemäß, dies soll laut Fußballabteilungsleiter Loba aber auch nicht der Grund für die Trennung gewesen sein: "Wir haben ein Gespräch geführt und waren einer Meinung. Die Energie hat am Ende gefehlt".

 

Ein neuer Trainer sei auch schon gefunden sein, soll aber erst Mitte Januar vorgestellt werden. "Wir haben einen ehrgeizigen und talentierten Kandidaten, mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen", so Loba.

 

Bis der neue Trainer seine Arbeit aufnimmt, würde der TSV Rüningen den Kader seiner ersten Herren gerne aufstocken. "Wir sind natürlich auf der Suche nach Spielern, die bei uns in der ersten Herren spielen möchten", so der Fußballabteilungsleiter abschließend.

 

Wer Interesse hat kann sich gerne bei Jennifer Loba unter der folgenden Telefonnummer melden: 0173 - 7512620

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.90.237.148
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Miles Wolf
Miles Wolf
02.12.2015 - 09:37
1298 Aufrufe
3
  Volltreffer
0
  Eigentor
• Tabelle
Platz Name Diff. Pkt.
1 FC Rautheim 52 47
2 SV Ege 49 43
3 Freie Turner 4 21 43
4 SG Olympia/Leoni 43 40
5 BSV Ölper 2 9 28
6 TSV Geitelde 2 28
7 VfL Bienrode 3 27
8 RSV -2 25
9 SV Broitzem 2 -12 24
10 TV Mascherode 2 -28 22
11 TSV Rüningen -18 20
12 BSC Acosta 3 -16 18
13 FC Wenden 2 -37 16
14 Lehndorfer TSV 3 -66 6
interessante Links
n/a