News | Remis unter Flutlicht | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Kreisliga | Remis unter Flutlicht



Am Dienstagabend kam es zum verlegten Spiel zwischen dem SV Gartenstadt und dem FC Wenden. Flutlicht, Nieselregen, zwei gute Mannschaften und dazu sechs Tore!

 

Gleich von Beginn an war es ein gutklassiges Kreisligaspiel auf Augenhöhe, viele Zweikämpfe im Mittelfeld und beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo. Wenden ging durch einen Freistoß aus dem Halbfeld in Führung. Gartenstadt stand in der Situation ungeordnet und Marcus Goernandt hielt den Fuß hin. Der Ausgleich viel unglücklich vor der Halbzeit: Ebenfalls ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte Viktor Resanow abstauben.

 

Das 2:1 für Gartenstadt fiel durch einen schnell ausgeführten Freistoß an der Außenlinie, der scharf in die Mitte gebracht wurde. Wenden war nicht wach und in diesem Moment unsortiert. Artur Bast schob ein. Nach einem guten Spielzug und einer Spielverlagerung blieb Julian Wildemann eiskalt vor dem Tor und sorgte für das Remis. In der Folge erspielte sich der Gast aus Wenden gute Tormöglichkeiten, blieb aber im Abschluss zu ungenau.

 

Der eingewechselte Stefan Lorenzen erzielte in der 80. Minute die Führung für die Mannschaft von Bert König, was Gartenstadt aber nicht auf sich sitzen lassen wollte. Mit aller Macht drückte man auf den erneuten Ausgleich, der nach einem Pass in die Schnittstelle auch nur wenige Minuten später gelang. Pascal Thomsen gewann das direkte Duell gegen Torhüter Florian Jänsch und erzielte den 3:3-Endstand.

 

Carsten Nabert sieht am Ende viele gute, aber ungenutzte Chancen seines Teams und findet das Unentschieden gerecht. Bert König äußerte sich leicht verärgert im Anschluss: "Wenn man in der 80. Minute führt, dann muss man die drei Punkte mitnehmen und die Zeit runterspielen."

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.161.45.156
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
12.11.2015 - 10:52
709 Aufrufe
0
  Volltreffer
2
  Eigentor
• Tabelle
Platz Name Diff. Pkt.
1 SV Kralenriede 66 59
2 VfB Rot-Weiß 71 56
3 SV Gartenstadt 18 49
4 TSV Lamme 18 47
5 SV Broitzem 29 46
6 VfL Leiferde 9 39
7 FC Wenden 8 39
8 Lehndorfer TSV 2 1 33
9 MTV Hondelage 11 32
10 TV Mascherode -5 31
11 SG Waggum/Bevenrode -20 29
12 TVE Veltenhof -29 21
13 KS Polonia -46 17
14 SG Watenb./Völkenr. -131 4
interessante Links
n/a