News | Regelkunde in Wenden und Gliesmarode | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Allgemein | Regelkunde in Wenden und Gliesmarode

 

Wer kennt es als Trainer oder Spieler nicht? Man hat oft eine andere Meinung als der Unparteiische und kann diverse Entscheidungen nicht akzeptieren. Im Zuge eines Lehrabends von Lehrwart Björn Maertens stand in Wenden und Gliesmarode Regelkunde auf dem Plan.

 

Die 1. Herren vom FC Wenden hat scheinbar ständigen Gesprächsbedarf mit dem Schiedsrichter, sodass Trainer Bert König einen Lehrabend organisierte, bei dem Schiedsrichter Lehrwart Björn Maertens den Blau-Weißen vom FCW eine Auffrischung der Regelkunde gab. Auch der SCE Gliesmarode nutzte diese Möglichkeit und ließ diverse Jugendspieler aus der E- und F-Jugend unterrichten. 

 

Wann gibt es direkten Freistoß und wann ist er indirekt? War es ein Foul oder nicht? Abseits oder Handspiel? Anhand von diversen Videos und Bildern erklärte Björn Maertens unterschiedliche Situationen - eine tolle Aktion der Schiedsrichter Vereinigung Braunschweig, vertreten durch Björn Maertens und Bernhard Lengsfeld.
 
 
"Sowohl aus Vereins- und Spielsicht, aber auch aus Sicht von uns Schiedsrichtern waren die beiden Veranstaltungen beim FC Wenden und SCE Gliesmarode sehr wertvoll. Nach einem kurzen Regelüberblick standen Videoszenen zu den Themen Abseits, Handspiel und Disziplinarkontrolle auf dem Programm. Aus Schiedsrichtersicht war es interessant zu sehen, wie Spieler Szenen einschätzen und analysieren. Während beim FC Wenden etliche Herrenspieler anwesend waren, lag der Fokus in Gliesmarode bei den Nachwuchskickern, die oftmals ohne Schiedsrichter Fußball spielen. Wichtig war, gegenseitiges Verständnis für Situationen aufzubringen und ich bin der Meinung, dies wird durch derartige Zusammenkünfte in entspannter Runde bestens gefördert", so Lehrwart Björn Maertens, der beide Lehrabende leitete.
 
 
Es besteht jederzeit die Möglichkeit, die Lehrabende auch in anderen Vereinen durchzuführen. Hierfür einfach den direkten Kontakt zu Björn Maertens, dem Schiri Lehrwart suchen. Email: bjoern.maertens@srbraunschweig.de
 
(Foto: FC Wenden)
Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.90.237.148
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
29.02.2016 - 00:18
790 Aufrufe
3
  Volltreffer
0
  Eigentor
interessante Links
n/a