News | Neuer Trainer für den FC Wenden | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Kreisliga | Neuer Trainer für den FC Wenden


Im Februar gab der Kreisligist FC Wenden bekannt, dass der aktuelle Übungsleiter Bert König seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. In der Pressemitteilung wurde von Fußballabteilungsleiter, Frank Kuch, darauf hingewiesen, dass man die Stelle zeitnah neu besetzen möchte. Kommt nun ein ehemaliger Profi?

 

(Foto: www.kickersarchiv.de)

Auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter ist der FC Wenden nun wohl fündig geworden. Bereits seit mehreren Tagen kursieren Gerüchte, dass ab Sommer Rainer Zobel, aktuell vereinslos, an der Seitenlinie des Kreisligisten stehen wird.


Rainer Zobel ist ein Mann von Welt, der über geballte Erfahrung im Coaching verfügt. Im Alter von 34 beendete der heute 67-jährige Zobel seine aktive Karriere als Fußballprofi und übernahm 1982 Teutonia Uelzen. Insgesamt sechs Jahre spielte Rainer Zobel beim FC Bayern München und feierte hier die größten Erfolge in seiner Laufbahn als Profi: 1971/1972, 1972/1973 und 1973/1974 wurde er, gemeinsam mit Franz Beckenbauer, Paul Breitner, Sepp Maier, Gerd Müller, Ulli Hoeneß und und und, Deutscher Meister, holte 1973/1974, 1974/1975 und 1975/1976 den Europapokal der Landesmeister und 1970/1971 den DFB Pokal.

 


Stationen als Spieler

 


Aber auch als Übungsleiter blickt Rainer Zobel auf viele Stationen und Erfolge zurück. So führte er die Stuttgarter Kickers 1991 in die 1. Bundesliga und wurde mit El Ahly Kairo in den Jahren 1998,1999 und 2000 Ägyptischer Meister. Insgesamt 17 Trainerstationen stehen in der Vita des ehemaligen Mittelfeldmanns. Zudem war Zobel unter der Leitung von Uwe Reinders bei Eintracht Braunschweig als Co-Trainer aktiv.

 


Stationen als Trainer

 

 

Nun könnte Rainer Zobel nach Braunschweig zurückkehren, nicht zur Eintracht in die 2. Bundesliga, sondern zum FC Wenden, in die Kreisliga. 

 

Wir sind gespannt, ob die Braunschweiger Gerüchteküche einmal mehr die Wahrheit bereithält und der Kreisligist die Personalie demnächst verkündet oder sich dieses Gerücht in Luft auflöst.

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.81.71.187
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Miles Wolf
Miles Wolf
24.03.2016 - 11:30
2662 Aufrufe
3
  Volltreffer
1
  Eigentor
interessante Links
n/a