News | Nachlese: Gehörlosen SV ist zurück | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

derKreisfussballer | Nachlese: Gehörlosen SV ist zurück

 

Aktuell befindet sich die Saisonabschluss-Ausgabe unseres Printmagazin "derKreisfussballer" im Umlauf. Nach und nach werden wir auch von dieser Ausgabe die Artikel online stellen. Den Anfang macht ein Kurz-Artikel über die Rückkehr vom Gehörlosen SV.

 

Printmagazin: "derKreisfussballer"
Saisonabschluss-Ausgabe im Juli 2016

 


Nachlese:  Gehörlosen SV mit Fußball und Futsal zurück. 

  
Seit letztem Jahr im Herbst rollt der Ball wieder beim GSV Braunschweig und zwar in der Halle. Denn unter der Leitung von David Grieger wurde eine Futsalmannschaft gegründet, die einen jetzigen Kader aus zehn Spielern umfasst. Nicht nur Gehörlose, sondern auch Hörende und Flüchtlinge sind in diesem Kader vertreten. Nach vielen Trainingseinheiten absolvierte die Futsalmannschaft zwei Freundschaftsspiele gegen Gegner, die ebenfalls wie der GSV Braunschweig auch in der Niedersachsenliga 2016/2017 antreten werden. Dazu muss man sagen, dass beide Teams schon letztes Jahr in der Liga vertreten waren. Beide Spiele gewann der GSV Braunschweig und der Trainer David Grieger sah schon erste Erfolge durch das Training. Zurzeit nimmt die Mannschaft an verschiedenen Beachsoccer Turnieren teil, um eine Abwechslung zum Hallentraining zu haben. Ab Ende Juli geht die Vorbereitung auf die Niedersachsenliga los, mit dem Ziel eine gute Saison zu spielen.
 
Nicht nur in der Halle, sondern draußen geht es auch wieder zur Sache. Denn mit der Manfred-Löbbecke-Stiftung konnte eine Kooperation geschlossen werden, welche den dortigen jungen Menschen ermöglicht, beim GSV vergünstigt zu trainieren und zu spielen. Aus diesem Grund kann der GSV in der neuen Saison auch wieder eine 1. Herren ins Rennen schicken, die unter dem Trainer David Grieger in der 3. Kreisklasse anfangen wird. Seit Anfang Mai trainiert nun die Mannschaft auf dem Jahnplatz und ist aufgrund der neuen Trainingsmaterialen und der gesponserten Trikots für die 3. Kreisklasse bestens gewappnet.
 
Nichtsdestotrotz sucht sowohl die Futsal- als auch die Fußballmannschaft noch Spieler, die Lust haben unter prima Trainingsbedingungen trainieren und spielen zu wollen. Interessierte können sich an die Facebookseite vom GSV Braunschweig Futsal wenden.

 

 

Das Cover der Saisonabschluss-Ausgabe im Juli

 

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.80.169.119
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
30.07.2016 - 16:05
1793 Aufrufe
0
  Volltreffer
4
  Eigentor
interessante Links
n/a