News | Landesliga: Freie Turner 1 - SSV Vorsfelde 1 | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Landesliga | Landesliga: Freie Turner 1 - SSV Vorsfelde 1

 

Auch in der Landesliga ging es am vergangenen Wochenende in die Saison 2012/2013. Unsere drei Braunschweiger Teams hatten ein Auftakt nach Maß und konnten ihre Spiele gewinnen.

 

Die Freie Turnerschaft empfing den SSV Vorsfelde. Bereits nach 8 Minuten sorgte Marcel Weiß von den Gästen per Eigentor für die Führung der Freien Turner. Wie man es von Uwe Walther's Truppe gewohnt ist, fand das Spiel auf hohem taktischen Niveau statt und der Ball lief durch die Reihen beider Mannschaften. Insgesamt wenig Torszenen aber mit einem verdienten Sieg für die Turner. 3:1 hieß es am Ende durch weitere Tore von Julian Eggers und Aaron Samawatie.Für den Anschlusstreffer sorgte der eingewechselte und in Braunschweigs bestens bekannte Firat Basi. Basi spielte bereits für die Jugend und die Reserve von Eintracht.

 


Fotostrecke von Jens Grothe


Hier geht es zur kompletten Galerie

 

Der Neuaufsteiger BSV Ölper konnte gegen den SSV Kästorf mit 2:1 gewinnen und meldete sich damit direkt in der Liga an. Kästorf gilt mit ihrem starken und erfahrenen Kader Jahr für Jahr als Mitfavorit der oberen Tabellenplätze. Der BSV Ölper gewann durch zwei Tore von Antonio Renelli. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Stefan Hauk.

 

Auch der BSC Acosta gewann zum Ligastart. Bei GW Vallstedt konnten die Männer von Thomas Eilers mit 3:0 gewinnen. Meikel PulsPatrick Gilbert und Christoffer Pieper trafen ins Eckige.

 

Die Tabelle

(Quelle/Screenshot: fussball.de)

 

Der 2. Spieltag

 

15:00 Uhr BSC Acosta - SC Gitter
15:00 Uhr BSV Ölper - SVG Göttingen
15:00 Uhr FC Grone - MTV Gifhorn
15:00 Uhr SV GW Calberlah - MTV Wolfenbüttel
15:00 Uhr TSV Hillerse - Freie Turner
15:00 Uhr SSV Vorsfelde - FC Eintracht Northeim
15:00 Uhr SV GW Vallstedt - VFR Eintracht Nord
15:00 Uhr TuSpo Petershütte - SSV Kästorf

 

 

 

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.90.237.148
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
13.08.2012 - 20:31
1173 Aufrufe
0
  Volltreffer
0
  Eigentor
interessante Links
n/a