News | Lamme gewinnt den Kreispokal | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Allgemein | Lamme gewinnt den Kreispokal

 

Vor 609 Zuschauern zahlenden Zuschauern fand das Finale des Braunschweiger Kreispokals auch in diesem Jahr in Veltenhof statt. Das Organisationsteam des TVE Veltenhof leistete einmal mehr klasse Arbeit – dem Spiel fehlte allerdings die Brisanz.

 

Das Finale des Kreispokals zwischen dem TSV Lamme und dem SV Kralenriede war wie bereits im Vorfeld erwartet, ein harter Kampf mit viel Geduld und Taktik. Enge Abwehrreihen, schnelles Verschieben und kontrollierter Spielaufbau sorgten für eine eher unattraktive Partie für die Zuschauer. Die wohl beiden größten Chancen in den gespielten 90 Minuten hatte der SV Kralenriede, die aber ungenutzt blieben. Der SVK, ohne Detlef Thormeyer unter der Leitung von Thomas Timme, konnte seine gewohnte Offensivstärke nicht aufbieten. 

 

Auf der anderen Seite war der TSV Lamme verletzungsbedingt zu frühen Wechseln gezwungen: Christopher Montag und Kim Jannik Eggers konnten nach einer knappen halben Stunde nicht weiter machen und auch der angeschlagene Kapitän Patrick Kreuser musste nach 50 Minuten das Spielfeld verlassen. Dennoch zog Lamme ihr gewohnt diszipliniertes Spiel auf.

 

Nur eine Handvoll Torchancen im gesamten Spiel, brachte die Entscheidung erst im Elfmeterschießen, was endlich auch Spannung in das Finale brachte. Während SVK-Torhüter Matthias Anker einen Elfmeter parierte, wurde TSV-Torhüter Luca Podlech mit zwei gehaltenen Elfmetern zum Held des Tages. 

 

Die Pokalübergabe erfolgte durch den Vorsitzenden des Kreisspielausschusses Torsten Bergmann und Kreisvorsitzenden Thomas Klöppelt, bevor der Lammer-Anhang nicht mehr zu halten war und die Feier bis tief in die Nacht begann.
 
Am letzten Spieltag der Kreisliga treffen die beiden Teams erneut aufeinander. Ob sich erst an diesem Tag der Aufstieg entscheidet und es ein erneutes kleines Finale gibt, oder ob der Aufstieg in die Bezirksliga bis dahin erledigt ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Es läuft alles auf einen Dreikampf zwischen SV Kralenriede, VfB Rot-Weiß und dem TSV Lamme hinaus.
 
Zum Finale des Kreispokals gibt es über 120 Fotos für euch - aufgeteilt in Spielszenen und alles andere rund um das Spielfeld.
 

Fotos: Spiel von Brauner/Grothe


Hier geht es zur kompletten Galerie

 

Fotos: Zuschauer und Feier von Brauner/Grothe


Hier geht es zur kompletten Galerie

 
Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 23.20.245.192
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
07.05.2016 - 22:15
1342 Aufrufe
1
  Volltreffer
3
  Eigentor
interessante Links
n/a