News | König wirft das Handtuch | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Kreisliga | König wirft das Handtuch

 

Die Trennung zum Saisonende stand bereits fest. Dennoch haben sich sowohl der FC Wenden als auch Bert König darauf verständig, die, bis dato vorbildliche, Zusammenarbeit bis zum Saisonende 2015/2016 fortzuführen. Doch am Samstag warf der scheidende Übungsleiter das Handtuch ...

Dieser Artikel wurde am 30.05.2016 um 19:11 Uhr geändert.

 

Erst im vergangenen Sommer übernahm Bert König das Ruder beim FC Wenden. Nach einem Jahr aber sollte bereits Schluss sein. Der Grund hierfür soll der ausbleibende Erfolg sein. Erfolg bedeute laut König nicht der Aufstieg in die Bezirksliga, von welchem der FC Wenden weit entfernt ist, sondern eine konstante Saison zu spielen, in der man das Bestmögliche aus sich heraus holt.

 

Bereits seit einigen Tagen sickerte durch, dass die Zusammenarbeit hapert. Die Torhüter seien in den Streik gezogen und haben signalisiert unter Bert König nicht mehr spielen zu wollen. Somit stand Jan Bittner, normalerweise Feldspieler, im Spiel gegen den SV Broitzem (24. Spieltag der Kreisliga) zwischen den Pfosten der Blau-Weißen. Das Spiel ging am Ende mit 2:6 verloren.

 

Am Samstag erfolgte dann die Trennung - König ließ sich mit sofortiger Wirkung freistellen. Auf Nachfrage von Kreisfussball-Braunschweig wollte sich Bert König nicht zu seinem Rücktritt äußern und gab nur so viel zu Protokoll: "Ich möchte dazu nichts sagen. Das Kapitel FC Wenden ist abgeschlossen". Ein neues Kapitel habe aber noch nicht begonnen: "Ich möchte gerne im Herrenbereich weiter arbeiten, aber aktuell ist alles sehr ruhig".

 

Übernimmt Rainer Zobel schon jetzt? Nein! Bis zum Saisonende wird die Betreuung der Mannschaft intern geregelt. Rainer Zobel wird erst nach dem Abschluss der Saison 2015/2016 das Zepter in die Hand nehmen.

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.161.45.156
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Miles Wolf
Miles Wolf
30.05.2016 - 12:43
2167 Aufrufe
4
  Volltreffer
2
  Eigentor
• Tabelle
Platz Name Diff. Pkt.
1 SV Kralenriede 66 59
2 VfB Rot-Weiß 71 56
3 SV Gartenstadt 18 49
4 TSV Lamme 18 47
5 SV Broitzem 29 46
6 VfL Leiferde 9 39
7 FC Wenden 8 39
8 Lehndorfer TSV 2 1 33
9 MTV Hondelage 11 32
10 TV Mascherode -5 31
11 SG Waggum/Bevenrode -20 29
12 TVE Veltenhof -29 21
13 KS Polonia -46 17
14 SG Watenb./Völkenr. -131 4
interessante Links
n/a