News | Kleine ganz groß | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Jugend | Kleine ganz groß

 

"Kleine ganz groß", ist bei Schiedsrichter Ulf Wegener mehr als nur ein Spruch. Davon überzeugte sich Kreisfussball Braunschweig beim E-Junioren Punktspiel zwischen der JSG Timmerlah/MTV 2 und dem SCE Gliesmarode. Ein tolles Spiel der Kleinen, mit einem klasse Schiedsrichter …

 

Zu Beginn des Spiels stand Ulf Wegener noch vor verschlossenen Türen, denn der Seiteneingang zum B-Platz im Westpark war verschlossen, sodass der Schiedsrichter komplett außen rum laufen musste, um die Partie anpfeifen zu können.

 

Auf dem Platz angekommen, ließ er die kleinen Kicker im Mittelpunkt stehen und auch das ein oder andere Elternteil staunen. Er versammelte beide Mannschaften am Seitenrand in einer Reihe und lief gemeinsam mit den Kids unter dem Applaus der Zuschauer ein. Zuvor erklärte er noch ausgiebig, dass Ketten, Ringe, Armbänder und Ohrringe verboten sind: „Wenn jemand bei seinem Gegenspieler im Zweikampf hängen bleibt und der Finger dadurch umknickt, kann das sehr weh tun“, so Wegener zu den Spielern.

 

Damit aber nicht genug: In der Mitte versammelt übergab der Schiedsrichter den Torhütern den Spielball: "Guckt mal, ob der gut genug ist", so der Spielleiter. Anschließend fand die Seitenwahl mit einer Münze statt, gefolgt von einer klaren Anweisung für das Gästeteam, wie es sich platzieren solle, damit der Gastgeber, der von ihm angeführt wurde, herumlaufen und abklatschen kann. Mit einem dreifachen „Gut? Sport!“ begann die Partie, die der SCE Gliesmarode am Ende mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Aber das Ergebnis spielt nach solch einem Erlebnis für die Kleinen, die sich an diesem Tag sicherlich wie Stars fühlten, keine Rolle mehr. Tolle Aktion!

 

Auf Nachfrage sagte Trainer Achim Ohmsen: "Ulf macht das immer so, die Jungs freuen sich darauf."

 


Fotostrecke von Jens Grothe


Hier geht es zur kompletten Galerie

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.227.104.40
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
22.04.2016 - 12:58
1198 Aufrufe
5
  Volltreffer
0
  Eigentor
interessante Links
n/a