News | KF-BS AFTER SEASON CUP 2016 abgesagt | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Allgemein | KF-BS AFTER SEASON CUP 2016 abgesagt

 

Leider müssen wir euch am heutigen Tag mitteilen, dass der KF-BS AFTER SEASON CUP 2016 ausfällt. Die Gründe für die Absage des Herren- und Frauen-Kleinfeldturnier sind erneut der Mangel an Teams. Mehr dazu im Artikel.

 

Jahr für Jahr versuchen wir, dem Fußball in Braunschweig durch unsere Events Abwechslung zu geben und die Fußball-Community noch mehr zusammen wachsen zu lassen, als sie es in den letzten Jahren sowieso schon ist. Leider müssen wir aber auch Jahr für Jahr feststellen, dass das Interesse an Turnieren fast bei null liegt. Sicherlich sind viele Trainer und Spieler froh darüber, dass die Saison endlich zu Ende ist und man möchte sich eine Auszeit gönnen. Hinzu kommen sicherlich auch Urlaube oder Zeit mit der Familie, die bisher ohnehin zu kurz kam. Allerdings ist es für uns als Organisatoren sehr enttäuschend, wenn man über 75 Herrenmannschaften auf unterschiedlichen Wegen kontaktiert, 10 Zusagen bekommt und sich mehr als die Hälfte der Vereine nicht mal zurück meldet. Bei den Frauen ist es ähnlich: Auf 30 kontaktierte Teams kommen fünf Zusagen! 
 
 
Jetzt kann man natürlich sagen, dass wir froh sein können, dass überhaupt wer kommt, und 10 bzw. 5 Teams doch völlig ausreichend sind. Doch wer uns kennt, weiß, dass das nicht unser Standard ist. Der KF-BS AFTER SEASON CUP war immer mit 16 Teams besetzt und wir hätten teilweise sogar 20 Teams teilnehmen lassen können. Die Anzahl der Teams wirkt sich zusätzlich auf die Preise für euch als Sieger-Mannschaften und zusätzlich auf Sponsoren aus. Hinzu kommt eine zweitägige Platzvorbereitung, das komplette Catering und weitere Organisation, die sich dadurch vollkommen ändert und kaum zu berechnen ist. 
 
 
Aus diesem Grund haben wir uns nach schlaflosen Nächten dazu entschieden, die Turniere in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Wir bedanken uns dennoch bei allen Teams, die sich angemeldet haben und hoffen, dass wir euch dadurch nicht zu sehr enttäuschen. 
 
Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 107.22.48.243
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
15.06.2016 - 19:29
1211 Aufrufe
1
  Volltreffer
4
  Eigentor
interessante Links
n/a