News | Kai Olzem übernimmt Oberligateam | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Allgemein | Kai Olzem übernimmt Oberligateam

 

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Kai Olzem die erste Herren der Freien Turnerschaft und löst damit den freigestellten Marcus Danner ab. Bereits am Mittwochabend leitete Olzem das Training des Oberligateams. Von der Kreisklasse in die Oberliga in nur zwei Jahren! 

 

In der Saison 2012/2013 und 2013/2014 verpasste Kai Olzem mit dem TSV Timmerlah den Aufstieg in die Kreisliga nur knapp. Zwei Spielzeiten später geht es nun über die Reserve der Freien Turnerschaft von der Bezirksliga in die Oberliga zur ersten Herren.

Freigestellt: Marcus Danner

 

Hier leitete er am Mittwochabend die erste Trainingseinheit im Prinzenpark. „Kai hat uns heute spielerisch ein paar für ihn wichtige Vorgaben erläutert“, so der talentierte Paul Lakaschus, der den Weg über die Jugend und der zweiten Herren in das Oberligateam schaffte. „Für mich war es nichts Neues. Ich kenne Kai und seine Arbeit. Die Einheiten sind immer gut“, fügte Lakaschus hinzu. Auch bei dem Ziel ist sich der Defensivspieler sicher: „Kai wird uns zum Klassenerhalt führen, denn wir haben ein sehr starkes Team“, so Lakaschus, der dennoch ein wenig von der Freistellung von Marcus Danner überrascht war.

 

Aktuell steht der Absteiger aus der Regionalliga auf dem 12. Tabellenplatz, mit nur fünf Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr auf einen Abstiegsplatz. Wohlmöglich zwingt dies die Vereinsverantwortlichen zu dieser Entscheidung, auch wenn man sich noch vor der Saison gegen Olzem und für Danner als Übungsleiter der ersten Mannschaft entschieden hatte. 

 

 

 

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.91.16.95
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
31.03.2016 - 15:49
1374 Aufrufe
9
  Volltreffer
5
  Eigentor
interessante Links
n/a