News | Freistoß-Gala sorgt für Turner Niederlage | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Allgemein | Freistoß-Gala sorgt für Turner Niederlage

 

Beim Wolters Cup in Rothemühle kam es am Donnerstagabend zum Spitzenspiel der Gruppe A zwischen der Freien Turnerschaft und Lupo Martini Wolfsburg. Mit 3:1 gewann der Aufsteiger aus Wolfsburg in einem guten Spiel mit vier wunderschönen Toren.

 

Nicht zufrieden war Turner-Trainer Kai Olzem mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft: "Wir waren zu passiv und hatten wenig Zugriff auf Lupos Aufbauspiel. Wir wollten deutlich früher und höher attackieren, da hat uns der Mut gefehlt", erklärt der Trainer. Auch wenn die Jungs aus dem Prinzenpark nur wenig zugelassen haben, gingen die Italiener mit einem direkten Freistoß durch Giovanni Millemaci, bei dem die Mauer nicht perfekt stand, in Führung. Rick Kaupert glich zwar wenige Minuten später mit einem strammen Schuss aus über 20 Metern aus, aber noch vor der Halbzeit sorgte erneut ein direkter Freistoß für die Wolfsburger Führung. Steffen Dieck haute den Ball unhaltbar in den Winkel. Im zweiten Durchgang wurde das Olzem-Team präsenter und machte ordentlichen Druck. "Das haben wir deutlich besser gemacht, aber trotz der optischen Überlegenheit in Durchgang zwei, haben wir recht wenig Torgefahr ausgestrahlt", äußert sich Olzem und fügt hinzu "Da müssen wir zielstrebiger agieren."

 

Lupos Andrea Rizzo sorgte mit dem dritten direkten Freistoß für den 3:1-Endstand - "Drei Gegentore aus direkten Freistößen habe ich auch noch nie erlebt", staunte Olzem, der aber trotz der Niederlage zufrieden mit seiner Mannschaft ist: "Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir auf einem guten Stand. Die Jungs sind Aufgrund der hohen Belastung der vergangenen drei Wochen zwar etwas müde, aber setzen Phasenweise unsere Vorstellungen gut um. Wir sind taktisch sowie körperlich noch weit weg von 100%, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nächste Woche zum Pokalspiel gegen Arminia Hannover schon deutlich weiter sein werden und zum ersten Punktspiel in 14 Tagen topfit und gut Vorbereitet auftreten."

 


Fotostrecke von Jens Grothe


Hier geht es zur kompletten Galerie

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.81.76.127
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
15.07.2016 - 14:16
1868 Aufrufe
2
  Volltreffer
1
  Eigentor
interessante Links
n/a