News | FC Wenden 2 siegt im Kellerduell | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

1. Kreisklasse | FC Wenden 2 siegt im Kellerduell

 

FC Wenden 2 siegt im Kellerduell in der 1. Kreisklasse bei Fritz-Walter-Wetter. Am vergangenen Sonntag trafen in der 1. Kreisklasse die beiden Kellerteams – Lehndorfer TSV 3 und FC Wenden 2 – aufeinander. Für beiden Mannschaften war das Spiel aufgrund der Tabellen- und Punktekonstellation sehr entscheidend.

 

Die junge Mannschaft des LTSV kam in den ersten 20 Minuten besser ins Spiel und konnte sich diverse gute Möglichkeiten erspielen – allerdings hielt der sehr aufmerksame und sichere Keeper Collin Nagel die Null. Ab der 25. Spielminute hatte der FC Wenden – unter der Leitung des neuen Trainers Frank Kuch - zwei gute Möglichkeiten, womit der LTSV merklich weniger konsequent nach vorn spielte, sodass sich das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestaltete und torlos blieb.

 

Im zweiten Spielabschnitt kam der FC Wenden besser ins Spiel und erspielte sich diverse Chancen – die Defensive agierte geoordnet und konsequent und vorn waren die in schwarzen Auswärtsjersey spielenden Wendener immer wieder gefährlich. Mit einem Doppelschlag in der 53. Minute durch Thorben Flemming und der 55. Minute durch Philipp Schmidt konnte der Tabellenletzte aus Wenden das Spiel auf „Auswärtssieg“ drehen. Dieser Doppelpack der Gäste verunsicherte den Gastgeber komplett, sodass der FCW die Spielkontrolle erwirkte und diverse Chancen herausspielte. Somit kam es in der Folge noch zu einem Doppelpack von Torjäger Thomas Hylla (69. & 85.) und Stephen Davies  (80.).

 

Der agile Wendener Tom Hentschel schrammte knapp an seinem ersten Tor in seiner Comeback-Spielzeit vorbei. Am Schluss kam noch eine kleine Schlussoffensive der Jungs vom Blitzeichenweg. Allerdings änderte dies nichts mehr am 0:5-Endergebnis, sodass das Tabellenschlusslicht aus Wenden den ersten Sieg einfahren konnte und somit etwas Anschlusskontakt hält.

 


Fotostrecke von Jens Grothe


Hier geht es zur kompletten Galerie

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.227.104.40
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
16.11.2015 - 15:10
933 Aufrufe
0
  Volltreffer
1
  Eigentor
• Tabelle
Platz Name Diff. Pkt.
1 FC Rautheim 52 47
2 SV Ege 49 43
3 Freie Turner 4 21 43
4 SG Olympia/Leoni 43 40
5 BSV Ölper 2 9 28
6 TSV Geitelde 2 28
7 VfL Bienrode 3 27
8 RSV -2 25
9 SV Broitzem 2 -12 24
10 TV Mascherode 2 -28 22
11 TSV Rüningen -18 20
12 BSC Acosta 3 -16 18
13 FC Wenden 2 -37 16
14 Lehndorfer TSV 3 -66 6
interessante Links
n/a