News | FC Braunschweig zieht zurück! | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Landesliga | FC Braunschweig zieht zurück!

 

Viele hatten es bereits vor ein paar Jahren vorausgesagt und andere haben es in den letzten Monaten geahnt: Der FC Braunschweig zieht zurück und meldet sich aus der Landesliga ab.

 

Wie die Salzgitter Zeitung am Nachmittag bekanntgab, zieht der FC Braunschweig die Reißleine und meldet seine Fußballmannschaft aus der Landesliga ab. Gegenüber der Zeitung äußerte sich der Vorsitzende Michael Scheike zu den Gründen wie folgt: "Mangels Spielern und anderen Sponsoren ist die Liga nicht machbar".


Eine harte Nachricht, die aber von den letzten Ergebnissen und dem stark veränderten Kader belegte wird. Auch Timo Richter, der für kurze Zeit als Spielertrainer eingesprungen war, hat schon vor Wochen das Weite gesucht. 

 

Nach einer herben 0:7-Klatsche gegen SCW Göttingen und einer sperre vom Spielausschuss wegen ausbleibenden Zahlungen, ist das Ende der Mannschaft nun offiziell bestätigt. Dennoch soll es im Verein weitergehen und Michael Scheike hat bereits neue Ziele für den Neustart: "Dieses mal werden wir einen anderen Weg gehen ohne Vertragsspieler und Geld", verriet er der Salzgitter Zeitung und fügte hinzu: "Ich werde als Vorsitzender so lange weitermachen, bis wir wieder in der Bezirksliga sind" ... Wir sind gespannd!

 

Sind die erfolgreichen Jahre des FCB schon nach kurzer Zeit beendet?

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.224.44.168
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
22.03.2016 - 22:49
3571 Aufrufe
6
  Volltreffer
2
  Eigentor
interessante Links
n/a