News | BSC Acosta gewinnt mit 5:2 gegen Kickers Emden | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

B-Junioren | BSC Acosta gewinnt mit 5:2 gegen Kickers Emden

Am sonnigen Nachmittag empfing die U17 des BSC Acosta im letzten Heimspiel der Saison die Kicker aus Emden. Während es für die Braunschweiger recht gut in Sachen Klassenerhalt aussieht, wird es für die Emdener noch mal spannend. Nach 80. Spielminuten trennten sich die beiden Teams mit 5:2.

Die Gäste versuchten die schwarz-weißen von Beginn an unter Druck zu setzten, doch die Hausherren ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. In der Anfangsphase kamen die Kicker aus Emden zu Torchancen, da die Hintermannschaft des BSC Acosta nicht sicher stand. In der 23. Spielminute erzielte Tim Schmalkoke den 1:0 Führungstreffer für die Gastgeber. Nun stand auch die Abwehrreihe der Hausherren sicherer. Kurz vor Ende der ersten Hälfte, in der 39. Spielminute, baute Julius Düker die Führung aus.

Mit Beginn der zweiten Hälfte machte BSC Acosta weiterhin Druck. Mark-Philip Wolf köpfte nach einem Freistoß von Julius Düker das 3:0. Das Spiel schien bereits entschieden, doch in der 54. Spielminute konnte Bertony Konda den Anschlusstreffer für die Emdener erzielen. Janek Grünebast traf in der 61. Spielminute zum 3:2.

Durch diesen Treffer wurden die Schwarz-Weißen noch einmal wach und nahmen das Spiel wieder in die Hand. In der 76. Spielminute war es Marcel Melchior, der die Führung für sein Team ausbaute und in der 79. Spielminute traf Kevin Balte zum 5:2 Endstand.


Fotostrecke von Collin Gerstung


Hier geht es zur kompletten Galerie


Die Freie Turnerschaft gewinnt beim Tabellenschlusslicht HSC BW Tündern mit 4:1. Die Tore für die Turner erzielten 2x Masirullah Omarkhiel, Ilkay Ayhan und Lennart Hoffmann. Für Tündern traf Vasko Garbe. Durch die Niederlage von Emden, bleiben den Turnern nur noch sechs Punkte Rückstand auf ein Nichtabstiegsplatz.. Wir drücken die Daumen für die letzten drei Spiele!


Autor: Collin Gerstung

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.90.119.59
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Wolfgang Schütt
Wolfgang Schütt
08.06.2012 - 13:40
629 Aufrufe
0
  Volltreffer
0
  Eigentor
interessante Links
n/a