News | Braunschweig hat ein Schiedsrichter-Problem | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Allgemein | Braunschweig hat ein Schiedsrichter-Problem
 
 
Erst im Februar musste ein Schiedsrichter Anwährterlehrgang wegen mangelnder Teilnehmerzahl kurzfristig abgesagt werden. Da dringend Schiedsrichter gesucht werden und es bereits jetzt Probleme mit verschiedenen Ansetzungen gibt, meldet sich nun der Braunschweiger NFV-Kreisvorsitzende Thomas Klöppelt zu Wort und appelliert nochmal an alle Fußballbegeisterte.
 
"Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler...heute richte ich mich mit einem Appell an Euch alle.

Der Braunschweiger Schiedsrichterausschuss schlägt Alarm!

Immer weniger Fußballfreunde melden sich für die Ausbildungskurse an. Erst vor gut einer Woche mussten wir einen Anwärterlehrgang absagen. Wenn das so weitergehe, so versicherte mir der Braunschweiger Kreisschiedsrichterobmann (KSO) Steven Loba, müssen künftig Vereinskollegen die Ligaspiele pfeifen. Das passiert aufgrund des Schiedsrichtermangels schon heute. Ob da allerdings die Neutralität gewahrt bleibt, ist fraglich.

Der Job des Schiedsrichters ist offenbar nicht mehr so beliebt wie früher. Schade eigentlich! Denn als Unparteiischer hält man sich nicht nur sportlich und geistig fit. Durch die Führung von 22 Spielern auf dem Platz entwickle man eine starke Persönlichkeit, was sich durchaus im Berufsleben positiv auswirken kann.

Wir appellieren nochmal an alle Fußballbegeisterten unserer Stadt, sich zumindest mal für einen Anwärterkurs anzumelden. Denn das Ziel sei, auch in Zukunft möglichst viele Spiele mit neutralen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter besetzen zu können.

Frauen sind übrigens herzlich willkommen. Dazu würden sich die Schiedsrichter auch über Männer zwischen 30 und 40 Jahren freuen. Nach einer aktiven Fußballerkarriere könnte doch ein Schiedsrichterleben durchaus attraktiv sein!

Mitmachen kann jeder. Neben einer intensiven Schulung gibt es außerdem deutschlandweit freien Eintritt zu Fußballspielen. Egal ob Kreisklasse, Bundesliga oder DFB-Pokal.

Die nächsten Schiedsrichter-Anwärterlehrgänge gibt es in Braunschweig im September oder Oktober diesen Jahres. Also, schon mal vormerken ... die genauen Zeiten folgen rechtzeitig über alle sozialen Medien.

Macht mit...

euer Thomas Klöppelt
NFV-Kreisvorsitzender"
Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.90.237.148
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
26.02.2016 - 12:55
801 Aufrufe
1
  Volltreffer
1
  Eigentor
interessante Links
n/a