News | Bezirksliga am achten Spieltag | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Frauen | Bezirksliga am achten Spieltag

 

Nachdem wir am letzten Wochenende in einer noch geheimen Mission in Vechelde unterwegs waren, waren wir am Samstag zufällig beim Frauen Bezirksligaspiel zwischen MTV Isenbüttel und Eintracht Braunschweig, sowie bei der Partie vom SV Rammelsberg beim VfR Wilsche/Neubokel. Im Artikel findet ihr Fotostrecken von beiden Partien sowie eine kleine Zusammenfassung zur aktuellen Lage der Frauen-Bezirksliga.

 

        MTV Isenbüttel - Eintracht (0 : 7)    

 


Die Frauen in gelb-blau ließen in Isenbüttel nichts anbrennen und wurden ihrer Favoritenrolle einmal mehr gerecht. Das Spiel lief hauptsächlich über Franziska Unzeitig und Laura Wienecke. Unzeitig versorgte die Offensive mit langen Bällen, während Wienecke von der MTV-Defensive nicht zu stoppen war und mit ihren Gegenspielerinnen in Ronaldo-Manier tänzelte. So auch kein Wunder, dass Wienecke an diesem Tag einen Dreierpack schnürrte. Eintrachts Top-Torjägerin ist allerdings weiterhin Jamie Willenbrock, die in der ersten Halbzeit weitestgehend unauffällig blieb, aber dennoch zwei Tore im Spiel erzielen konnte und ihr Torekonto dadurch auf 18 Treffer hochschraubt. Außerdem trugen Mandy Bösel und Viktoria-Kristin Zschommler mit weiteren Toren zum 7:0-Erfolg bei.

 


Fotostrecke von Jens Grothe


Hier geht es zur kompletten Galerie

 

        VfR Wilsche/Neubokel - SV Rammelsberg (6 : 0)    

 

In Wilsche fand nur wenige Minuten entfernt die Begegnung zwischen Eintrachts-Verfolger VfR Wilsche/Neubokel und dem SV Rammelsberg statt. Anhand der Tabellensituation eigentlich ein spannendes Spiel, was auf dem Platz am Ende aber sehr deutlich wurde. Mit 6:0 gewann Wilsche/Neubokel und ließ Rammelsberg punktlos zurück nach Goslar fahren. Die Torfabrik der Liga, Sina Vasterling, traf zweifach für ihr Team und blickt somit nach nur sieben Spielen bereits auf überragende 21 Tore. Auch Katinka Schrobsdorff und Aileen Engelbrecht trafen zweifach. Vasterling und Engelbrecht kommen auf insgesamt 32 von 38 Tore. Bei den Ladies von Aufsteiger SV Rammelsberg lief an diesem Tag nicht viel zusammen, wie uns die enttäuschte Spielführerin Janine Zalesinski nach der Partie verriet: "Das Spiel war nicht gut. Einige haben gefehlt und waren angeschlagen".

 


Fotostrecke von Jens Grothe


Hier geht es zur kompletten Galerie

 

        Weitere Ergebnisse    

 

Weitere deutliche Ergebnisse gab es auf den anderen Plätzen. Die Spielvereinigung Wacker Braunschweig verlor bei SV Teutonia Groß Lafferde mit 5:0 und konnte bisher nur sieben Punkte aus sieben Spielen holen. Genauso sieht es bei der Reserve vom VfL Bienrode aus, die im Stadtduell gegen Freie Turner ebenfalls mit 5:0 verloren. Bereits in der ersten Minute traf Tia Zimmermann für die Damen aus dem Prinzenpark, bevor Denise Böndel, Nina Rekel, Jennifer Bätge und Charlotte Götting in der zweiten Halbzeit nachlegten. Freie Turner findet sich mit fünf Siegen auf dem fünften Tabellenplatz wieder, während Bienrode und Wacker die Abstiegsplätze im Blick halten müssen.

 

 

 

 

 

Da wir auch zukünftig regelmäßig über den Frauenfußball berichten möchten, suchen wir tatkräftige Unterstützung für den Bereich. Du hast Spaß in einem jungen, motivierten Team zu arbeiten? Du schreibst gerne Texte oder hast andere Talente die du bei KF-BS genau richtig aufgehoben siehst? Dann melde dich! Wenn du gerne herum kommst, dir leidenschaftlich Fußballspiele anguckst oder Spaß am Organisieren und Planen hast, dann bist du genau richtig für unser Team! Vom Fotografen bis zum Redakteur suchen wir noch, für so gut wie jeden Bereich, eine helfende Hand.

 

 

Jens Grothe


E-Mail: jg@kf-bs.de 
Facebook

 

  

 

 

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.91.16.95
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
03.11.2015 - 10:25
1087 Aufrufe
2
  Volltreffer
0
  Eigentor
interessante Links
n/a