News | Baake übernimmt KS Polonia | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Kreisliga | Baake übernimmt KS Polonia


Wer beim Aloha Herrencup 2016 genau hingeschaut hat, konnte erkennen, dass der KS Polonia mit einem neuen Übungsleiter in die Rückserie startet. Olaf Baake heißt der Nachfolger von Sebastian Dobrowolski und löst Interimscoach Christian Cybul ab.

 


Der erneut massiv vom Abstieg bedrohte Kreisligist KS Polonia musste sich nach dem Rücktritt von Sebastian Dobrowolski (wir berichteten) auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. "Der Wunsch des Vereins und des aktuellen Funktionsteams rund um die Mannschaft ist diesmal eine externe Lösung, mit eigenen Ideen und Umsetzungen", so Polonias 1. Vorsitzender Detlef Behrbohm nach Dobrowolskis Rücktrittserklärung.


Vorübergehend übernahm Christian Cybul das Zepter bei den Polen, machte allerdings von Beginn an klar, dass er das Amt nur kurzfristig, bis ein neuer Trainer gefunden wird, aber maximal bis zur Winterpause, übernehmen wird. 


Doch bis zur Winterpause blieb die Trainerfrage offen. Offiziell wurde bis heute noch kein neuer Coach vorgestellt. Erst beim Aloha Cup 2016 konnte man die neue Lösung erkennen: Olaf Baake übernimmt den abstiegsbedrohten Kreisligisten KS Polonia. In einem kurzen Gespräch mit kf-bs.de bekundete Baake, dass "nur der Klassenerhalt zählt. Ich habe einen dünnen Kader und muss nun erst einmal schauen was damit machbar ist".


Baake ist die gewünschte externe Lösung und bringt Erfahrung aus höheren Ligen und anderen Kreisen, aber eben auch aus der Kreisliga mit. So trainierte er unter anderem schon den TSV Germania Lamme und den TSV Völkenrode. Ob er allerdings das Ruder umreißen kann ist fraglich, denn die sportliche Situation ist alles andere als optimal.


Mit vier Punkten aus 12 Spielen steht Polonia auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Braunschweiger Kreisliga, ist somit punktgleich mit Ligaschlusslicht SG Watenbüttel/Völkenrode. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt fünf Zähler.

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.234.190.237
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Miles Wolf
Miles Wolf
22.02.2016 - 14:50
1392 Aufrufe
3
  Volltreffer
2
  Eigentor
• Tabelle
Platz Name Diff. Pkt.
1 SV Kralenriede 66 59
2 VfB Rot-Weiß 71 56
3 SV Gartenstadt 18 49
4 TSV Lamme 18 47
5 SV Broitzem 29 46
6 VfL Leiferde 9 39
7 FC Wenden 8 39
8 Lehndorfer TSV 2 1 33
9 MTV Hondelage 11 32
10 TV Mascherode -5 31
11 SG Waggum/Bevenrode -20 29
12 TVE Veltenhof -29 21
13 KS Polonia -46 17
14 SG Watenb./Völkenr. -131 4
interessante Links
n/a