News | Aufstiegsrelegation und Staffelfinals 2016 | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Allgemein | Aufstiegsrelegation und Staffelfinals 2016

 

Am kommenden Sonntag geht es rund! Wie gewohnt finden auch in diesem Jahr wieder die Staffelfinalspiele statt. In diesem Jahr kommen aber auch Relegationsspiele um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga hinzu. Gespielt wird auf der Bezirkssportanlage Franzsches Feld.

 

***UPDATE*** Der SV Melverode/Heidberg befindet sich zu dem Zeitpunkt bereits auf Mannschaftsfahrt und wird das Staffelfinale gegen den FC Rautheim nicht ausspielen. 

 


 

Nach dem der Bezirksligist SV Schwarzer Berg den Klassenerhalt schaffte war klar, dass es einen dritten Aufsteiger in die Kreisliga geben wird. Dieser wird am kommenden Sonntag, den 12.06.2016, in einem Relegationsspiel ermittelt. Hier treffen Freie Turner 3 (Platz 2 in der 1. Kreisklasse - Staffel 1) und der SV Ege (Platz 2 in der 1. Kreisklasse - Staffel 2) aufeinander. Angepfiffen wird die Partie, welche auf der Bezirkssportanlage Franzsches Feld stattfindet, um 10:00 Uhr.


Zeitgleich beginnt das Spiel um die Staffelmeisterschaft der 1. Kreisklasse. Bereits vor einer Woche sicherte sich der FC Rautheim das Ticket für die Kriesliga - der SV Melverode/Heidberg zog vergangenen Sonntag nach. Nun treffen die beiden Erstplatzierten aufeinander und spielen um den Titel "Staffelmeister 2016". Ob beide Mannschaften zu diesem Spiel antreten werden ist nicht bekannt. Das Interesse daran war in den vergangenen Jahren eher gering.

 

Durch den dritten Aufsteiger in die Kreisliga muss auch die 1. Kreisklasse aufgefüllt werden. Hier bedient man sich in der 2. Kreisklasse. Neben den eh schon geplanten vier Aufsteigern (je zwei pro Staffel) dürfen sich die SKG Dibbesdorf und die Reserve vom SV Schwarzer Berg schon jetzt mit dem Gedanken des Aufstieges beschäftigen. Sie treffen ebenfalls am Sonntag auf dem Franzschen Feld aufeinander. Beginn der Begegnung ist um 12:00 Uhr. Parallel startet das Staffelmeisterschaftsspiel der 2. Kreisklasse zwischen der SG Timmerlah/MTV 2 und dem SV Rühme 1

 

Des Weiteren wurde heute bekannt, dass die ersten sechs Mannschaften aus der 3. Kreisklasse aufsteigen dürfen.

 

Für Interessierte: Ebenfalls am Sonntag, den 12.06.2016, findet das Meisterschaftsspiel der Alt-Herren statt. Rot-Weiß Braunschweig und BSC Acosta stehen sich ab 10:00 Uhr in Stöckheim gegenüber.

Es ist nur registriertern Benutzern erlaubt Kommentare zu schreiben.
Informationen
geschrieben von: Miles Wolf
Miles Wolf
07.06.2016 - 11:31
2238 Aufrufe
0
  Volltreffer
12
  Eigentor
interessante Links
n/a