News | 27. Hallenstadtmeisterschaft | KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball

Allgemein | 27. Hallenstadtmeisterschaft

 

 

Wie uns der NFV vor wenigen Tagen mitteilte, wird es in diesem Jahr wieder eine Hallenstadtmeisterschaft der Herren in Braunschweig geben. Wann und unter welchen Bedingungen findet ihr im Artikel.

 

Lange war unklar, ob es eine Hallenstadtmeisterschaft geben wird. Gründe dafür waren nicht zwingend die Ausschreitungen bei der vergangenen Endrunde der Saison 2014/2015, sondern viel mehr die Regeländerungen des Niedersächsischen Fußballverbandes. Diese besagen nämlich, dass die Hallenmeisterschaft nach Futsal-Regeln gespielt werden muss. Seit der Einführung im Jugendbereich hatten sich einige Vereine und Spieler gegen die neuen Regeln gestellt und wollten beim gewohnten Modus bleiben.  

 

Aus diesem Grund, kann man sich, anders als in den Vorjahren, für die Hallenstadtmeisterschaft anmelden, wie der NFV berichtete: "Die Teilnahme an der Hallenmeisterschaft, zu der gemäß Ausschreibung alle im Spielbetrieb des Niedersächsischen Fußballverbandes organisierten 1. Herrenmannschaften des Kreises Braunschweig berechtigt sind, erfolgt auf freiwilliger Basis."

 

Vorausgesetzt es nehmen genügend Mannschaften teil, finden die Vorrundenspiele am 7., 14. und 15. Januar 2017 statt, die Endrunde ist am 29. Januar 2017 in der Sporthalle Alte Waage geplant.

 

Was haltet ihr von den neuen Regeln? Seid ihr Pro oder Anti Futsal?

Dein Kommentar!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Bitte zum absenden eines Kommentares, das Bild durch ziehen der einzelnen Bildteile zusammenlegen.
Das Bild muss nicht 100% exakt gelegt werden!
Wenn ihr mit der Maus, das Captcha verlasst, sieht ihr wie das Bild aussehen muss.
IP-Adresse: 54.81.76.127
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Facebook Kommentare
Informationen
geschrieben von: Jens Grothe
Jens Grothe
10.11.2016 - 22:00
2006 Aufrufe
0
  Volltreffer
6
  Eigentor
interessante Links
n/a