KF-BS.de | Wir sind Kreisfussball Userblog von Miles Wolf - Der richtige Schritt

Der richtige Schritt
Nach zirka 1 1/2 Jahren Auszeit und einer wohl nie enden wollenden Verletzung, zieht es mich als aktiver Spieler wieder zurück auf das allseits geliebte Grün. Auf der Suche nach dem passenden Verein kamen die Verantwortlichen des TSV Watenbüttel auf mich zu und wir wurden uns schnell einig.

Seit einer Woche sind wir nun dabei uns auf die kommende Spielzeit vorzubereiten und das mit Volldampf! Trainer Pascal "Kalle" Herr weiß, wie man sein Training abwechslungsreich gestaltet, sodass selbst die anstrengenden Kraft- und Ausdauereinheiten Spaß machen. Allgemein muss ich sagen, dass ich den Schritt nach Watenbüttel nicht bereue! Ich erlebe hier etwas, was ich nur aus der Jugendzeit kenne... die Jungs sind hungrig und voll dabei, sie wollen lernen und haben noch so einige Ziele vor Augen!

Eine Einladung von Volkmarode 2 zum Freundschaftsspiel brachte Kalle dazu, den Vorbereitungsstart einen Tag vorzuverlegen - auch wenn wir mit 1-2 verloren haben, konnte man einige positive Schlüsse aus dem Spiel ziehen. Ebenso positiv war dann die zweite Einheit nur einen Tag später, denn der komplette Kader stand PÜNKTLICH auf der Anlage und schnürte die Laufschuhe, die man nach einer Laufeinheit gegen die Pötten tauschte. Am Donnerstag fand das erste Taktiktraining der Vorbereitung statt in der unser Trainer auf Ballgefühl und etwas Erholung setzte, denn am Freitag sollten wir uns bei einer anstrengenden Sprintausdauereinheit so richtig auspowern... mit Erfolg - der Muskelkater behinderte die Samstagsarbeit doch schon erheblich, aber das ist eine andere Geschichte ;-)
Zum Abschluss der ersten Vorbereitungswoche mussten wir unsere verrosteten Fahrräder aus dem Keller kramen, denn eine lockere 60 KILOMETER Radtour wartete auf uns.

Nun heißt es "auf ein neues" und ab in Trainingswoche Nummer 2!

Informationen
Miles Wolf
Miles Wolf
09.07.2012 - 15:08
1603 Aufrufe
18
  Volltreffer
18
  Eigentor
interessante Links
comming soon
Social Box
Es ist nur registriertern Benutzern erlaubt Kommentare zu schreiben.